Ankermann PC bietet sehr viele Office PC Komplettsysteme auf Amazon an und ist auch mit einem System unter den Top10-Bestsellern vertreten (Link: Rechner auf Amazon ansehen). Weitere Systeme finden sich unter den Top50. Doch ist der Anbieter vertrauenswürdig? Wir haben nach Ankermann Erfahrungen im Netz recherchiert und erklären euch, warum die Preisgestaltung laut unserer Meinung außerordentlich fair und transparent ist.

 

Ankermann PC Erfahrungen: Ist der Händler seriös?

Wir haben natürlich auch dies mal auf Reviewmeta überprüft, ob hier bei den Rezensionen beim oben verlinkten Office PC nachgeholfen wurde. Es wird zwar eine Warnung ausgesprochen, dass nicht authentische Rezensionen dabei sein könnten, aber wenn man genau in die Daten sieht existieren zu wenig Befunde dazu. Reviewmeta weicht nicht von den angepriesenen 3.9 von 5 Sternen ab (bei 30 Bewertungen). Wir finden auch das es sich hierbei eher um authentische Rezensionen handelt.

Die kritischste Bewertung mit 2 Sternen ist von Vera Teschner vom 15. Oktober 2012. Hier wird der Computer als „Durchschnitts-PC“ beschrieben und von Kompatibilitätsproblemen gesprochen, die von schlechten Treibern kommen sollen. Kurz: Treiber sind dafür verantwortlich das jede Komponente (z. B. CPU) unter Windows funktioniert. Abgesehen davon das die Bewertung schon was älter ist, sind die Hersteller der Komponenten für Treiber verantwortlich. Seit Windows 7 sollte das aber absolut kein Thema mehr sein.

Eine weitere kritische Bewertung mit 3 Sternen kommt von Erdfuchs 2. April 2012. Er bemängelt das der Computer als „Flüster leise“ beschrieben wurde und die Lüftung bei leichten Aufgaben noch deutlich zu hören ist.

Unser Eindruck von den Bewertungen ist durchaus sehr gut. Denn es gibt keine, die auf die Qualitätsmängel wie z. B.: defekte Komponenten oder gar schlimmeres, wie gebrauchte Ware anspielt (Wie bei zum Beispiel bei Shinobee Bewertungen).

 

Lohnt sich ein Ankermann PC?

office pc test checkmark Fair & Transparent: Es wird bei allen Komponenten (CPU, Festplatte, RAM, …) immer genau angegeben vom welchem Hersteller und welches Modell verbaut ist. Das ist bei Office PCs auf Amazon eher die Ausnahme als die Regel!

office pc test checkmark Die Bewertungen auf Amazon sind authentisch und bei unabhängigen Bewertungsplattformen sind auch gute Bewertungen vorhanden.

office pc test checkmark Service: Retoure-Formulare auf Webseite vorhanden und Mitglied bei der Online-Streitschlichtung von der EU Komission. Kostenlose Service-Hotline, Abholung vor Ort und vieles mehr.

Schauen Sie doch mal bei unseren Testsiegern vorbei, darunter sind auch Office PCs von Ankermann zu finden.

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.